DE

Physiotherapie

 

Gesundheit und Wohlbefinden entstehen aus einem Zustand körperlicher, mentaler und geistig-seelischer Ausgewogenheit.

Unser Dienstleistungspaket unter der Marke "Deltavital" wurde mit Physiotherapie erweitert. Neu im Deltapark:

Physio van den Nobelen GmbH 
Herr Frans-Jan van den Nobelen
Dipl. Physiotherapeut BcS FH

physio-thun.ch


Alle Therapieformen der Physiotherapie werden trotz der geltenden Einschränkungen der Covid19-Massnahmen weiterhin angeboten.
 

Montag 15.00-21.00 Uhr
Mittwoch + Freitag 07.00-12.30 Uhr


Individuelle Beratung und Betreuung bilden die Grundlage unserer Dienstleistungen. Nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf:
Termin vereinbaren

Telefon: +41 33 535 53 03
E-Mail: physiotherapie@physio-thun.ch 

 

Physiotherapie

Physiotherapeutinnen und -therapeuten arbeiten vor allem mit Menschen, die unter Bewegungsproblemen leiden. Störungen im Bewegungsverhalten können in jedem Lebensabschnitt auftreten, und immer mehr Leute sind davon betroffen.

Die Ursachen sind vielfältig: Arbeits-, Verkehrs- und Sportunfälle, Veränderungen und Erkrankungen am Bewegungsapparat, an Lungen, Nerven, Herz und Kreislaufsystem, schädliche Bewegungsgewohnheiten, Altersbeschwerden und vieles mehr.

Häufig sind diese Veränderungen der Funktionen mit Leistungseinschränkung, Schmerzen, Verspannungen, Kraftverlust und Mobilitätseinschränkungen sowie Koordinationsmängeln verbunden. Um mit diesen Problemen umgehen zu können, stehen den Physiotherapeuten vielfältige Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, zum Beispiel Wärme, Kälte, elektrischer Strom, Massagen, Wasser, Bewegung usw. Diese können einzeln oder in Kombination eingesetzt werden.

Hydro-, Thermo-, Elektro-, Mechanotherapie und Bewegungstherapien werden am meisten angewandt. In jedem Fachgebiet der Medizin wird Physiotherapie ärztlich verordnet.

Die vom Arzt verordneten Behandlungen müssen regelmässig überdacht, dem Zustand des Patienten und den therapeutischen Zielen angepasst werden.

Jede Behandlung ist eine Lernsituation, in welcher der Patient als Partner gewonnen werden muss, denn er soll mithelfen, seine gesundheitlichen Probleme zu lösen, um im Alltag so schnell wie möglich seine Unabhängigkeit wiederzufinden.


Bewegung & Kurse Vitalclub Checks Gesundheitserhaltung 
Fitness-Checks Physiotherapie Hypnosetherapie 
Gesundheitstipp